Förderverein evangelische Kita Götzenhain
Die Aufgabe des Fördervereins ist es, Projekte finanziell zu unterstützen, die ohne diese Möglichkeit nicht verwirklicht werden können. Der Kindergarten verfügt nur über fest budgetierte finanzielle Mittel, die die Anschaffung von größeren Spielgeräten, die Neugestaltung von Räumen oder zusätzliche Angebote wie Turnen oder den Chor nicht zulassen.
Die Haupteinnahmequelle des Vereins sind die Mitgliedsbeiträge. Da diese Mittel jedoch nicht ausreichen um die gewünschten Projekte durchzuführen werden bei verschiedenen Veranstaltungen in Götzenhain wie z.B. dem Dorfbrunnenfest und dem Abschluss des Maislabyrinths Aktionen geplant und mit Hilfe der Elternschaft des Kindergartens durchgeführt, die zusätzlich Geld in die Kasse spülen. Zudem darf der Förderverein, im Gegensatz zum Kindergarten, Spenden annehmen.