“Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.“  (F.Hebbel)

Der Förderverein hat, in Zusammenarbeit mit dem Kita-Team, seit der Gründung zahlreiche Projekte umsetzen können.

Das erste Projekt des Vereins war der Anbau des Kindergartens, der so genannte „Neue Raum“ mit den angeschlossenen Sanitäranlagen. Durch den Förderverein war es möglich Spenden für die dringend benötigte Platzerweiterung zu akquirieren und das Projekt ins Rollen zu bringen. Letztendlich wurden die Kosten für den Anbau von der Stadt und der Gemeinde übernommen, so dass weitere Projekte geplant werden konnten.

Der Einbau der zweiten Ebenen in den Gruppenräumen benötigte ebenso einen größeren finanziellen Rahmen und somit die aktive Unterstützung sowohl des Fördervereins, als auch der Elternschaft.

Es folgten die Anschaffung einer Kletterwand im Sportraum

der Bau einer Wasserpumpe im Garten

das „Ausguck-Gerüst“ im seitlichen Teil des Gartens

sowie die Erneuerung des Bodens in der grünen Gruppe.

Durch die Teilnahme des Fördervereins am Dreieicher Weihnachtskalender konnte im Jahr 2017 eine

Gerätehütte im Garten verwirklicht werden.

Auch im Jahr 2019 wurden wir vom Dreieicher Weihnachtskalender unterstützt. Es wird schon bald ein neues Gerät zum Klettern entstehen.

Der Förderverein ist nicht verantwortlich für die Ausgestaltung und Durchführung der Projekte, sondern unterstützt das Kita-Team bei der finanziellen Umsetzung ihrer Wünsche.